Die Premiere wird das neue Coupé auf dem 79. Genfer Salon a, 05.03.2009 feiern, vorab sind nun schon einige Bilder und Faktenbekannt geworden.

So wird unter anderem der CW-Wert bei rekordverdächtigen 0,24 liegen, -je nach Ausstattung. Das entspricht dem besten CW-Wert aller Serienfahrzeuge. Um das zu erreichen haben sich die Ingenieure einiges einfallen lassen, so vermindert z. B. eine automatisch geregelte Jalousie hinter dem Kühlegrill den Luftwiderstand.

Auch in Sachen Verbrauch soll sich einiges getan haben, Mercedes spricht Einsparungen von bis zu 17%. Alle Vier- und Sechzylindermodelle laufen in der BlueEfficiency vom Band. Der kleinste Diesel 250 CDI will mit einem Verbrauch von sparsamen 5,3 Litern glänzen. Alle Motoren erfüllen die Euro 5 Norm.

Die Preise beginnen ab 44.685 EUR. Das ist eine ganze Klasse höher als bisher, den CLK gab es ab 39.600 EUR.